Näh- und Upcyclingkurse

Wer kennt sie nicht – die Kleidungsstücke im Schrank, die man doch nie trägt, aber auch nicht weggeben möchte wie die Jeansjacke, die irgendwie nicht mehr so recht gefällt oder der langweilige Wintermantel, der aber doch so schön warm ist.

 

Diesen Pullis, Hosen, Jacken, Shirts und Mänteln möchten wir durch Kreativität neues Leben einhauchen.

 

 

Es sind meist nur kleine Veränderungen, die nötig sind um einem Kleidungsstück den neuen Look zu geben – ein Reißverschluss vorne in den Sweater - und schon ist er eine Wohlfühljacke.

 

Andere Knöpfe, eine Applikation, ein Volant, eine Taillenschnürung oder ein Abnäher an den Mantel... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, und falls das eigene Know - How zur Umsetzung der Idee nicht ausreicht, steht Ricarda Engelsberger gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 

Natürlich können auch wieder Accessoires genäht werden!

Ob ein Utensilo - Täschchen aus der zerrissenen Jeans, ein gemütliches Sofakissen aus dem geliebten alten Pulli, ein niedliches Stofftier, ein Tischläufer oder eine schöne Collage aus Filz- und Stoffresten – der Fantasie sind auch hier wieder keine Grenzen gesetzt.

 

 

Der Kurs ist für Alle, die Spaß an textilem Gestalten und Nähen haben und gerne aus Gebrauchtem Neues schaffen möchten.

Ein wenig Näherfahrung ist wünschenswert, aber keine Bedingung, denn jeder kann sein Projekt individuell auswählen und seine Fertigkeiten unter Anleitung erweitern.

Werkstücke aus den Workshops

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich schriftlich unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer unter mail@ricarda-engelsberger.de an.

 

Telefonisch bin ich unter 0177-3525153 zu erreichen.

 

Zur Reservierung ist eine Anzahlung von 50% des Kursentgeltes erforderlich.

 Der Restbetrag wird 14 Tage vor Kursbeginn fällig.

Bei kurzfristigem Kursrücktritt kann die Gebühr nur erstattet werden, wenn ein Ersatzteilnehmer gefunden wird. Bei den Workshops gibt es meist eine Warteliste, deswegen bitte rechtzeitig absagen.

 

Konto-Nr. 1526284

BLZ. 33050000

Stadtsparkasse Wuppertal


IBAN: DE16 3305 0000 0001 5262 84

BIC: WUPSDE33XXX

Stadtsparkasse Wuppertal

Die Kursgebühr beträgt € 64,- für 4 Termine

Veranstaltungsort:

Mein Wunderbarer Hutsalon

Simonsstraße 47a

42117 Wuppertal